HEUTE: MONTAGEREIHE + MFG JOUR FIXE


Welcome back!

Wir sind frisch erholt und voller Tatendrang zurück aus der Sommerpause und starten direkt mit zwei Veranstaltungen.

Die Montage-Gruppe widmet sich heute der Ausstellung „General Motors – Parade of Progress“. 1936 schickte der amerikanische Konzern General Motors zum ersten mal die „Parade Of Progress“ über Land, um der us-amerikanischen Bevölkerung einen Vorgeschmack auf die Zukunft zu geben: Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Verkehr, etc.. Bis 1941 und dann noch einmal von 1953-1956 sahen Millionen von Menschen die Ausstellungen, die von einer eigenen Flotte mit zum großen Teil extra für diesen Zweck gebauten Fahrzeugen bis in den hintersten Winkel der USA unterwegs war.Wir stellen Konzept und Fahrzeuge unter besonderer Berücksichtigung der berühmten „Futurliner“ (sic) vor.

 

Zusätzlich treffen sich unsere Freunde von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg heute bei uns zu ihrem monatlichen jour fixe.

 

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei. Bis gleich!

 

[ Hintergrundbild ]