BRTHR (D)


Folk/Americana | Konzert

BRTHR (gesprochen: Brother) ist der Künstlername des in Stuttgart lebenden Songwriters Philipp Eissler. Nachdem er anfangs in unterschiedlichen Bands spielte, kristallisierte sich bei ihm bald eine besondere Vorliebe für akustische Musik und klare Strukturen heraus. Die Maxime ist nicht: „Was kann ich noch hinzufügen?“, sondern: „Was kann ich weglassen?“. Den Kern eines Songs zu erkennen und ihn freilegen – diese Inspiration kommt von Bluesurvätern wie Son House und Robert Johnson, aber auch von neueren Künstlern wie The Tallest Man On Earth oder Bon Iver. In der Rakete wird er von Elvis Brettschneider an der elektrischen Gitarre begleitet, der unlängst an gleicher Stelle bereits mit der Torben Denver Band und den Tremolettes reüsssierte.
http://brthr.de/

13.06.15 22:00
BRTHR (D) Atelier

Folk/Americana | Konzert