BRTHR


Konzert

Foto: Romano Dudas.

BUMM TSCHACK, BUMM TSCHACK … Alte Orgelsounds, eine 70er Jahre Drum-Maschine, eine durchdringende Stimme und zwei E-Gitarren bestimmen den pulsierenden Lo-Fi Sound der Band BRTHR.

Während der Aufnahmen zu ihrem Debut Album, kamen die beiden immer näher an den Sound, den sie im Kopf hatten: Philipps mantra artige Phrasen und Joschas wabernde Gitarren, vermischt mit trockenen Beats aus ihrer Rhythm Ace Drum Maschine. Das hat was von JJ Cale, Hiss Golden Messenger oder Daniel Norgren. Was als Solo Projekt angefangen hat, ist nun ein starkes Folk/Americana Duo und tourt durch Deutschland und die Niederlande.

Für diesen Abend hat sich BRTHR sein bewährtes Sound System eingeladen und wächst zur fünfköpfigen Band heran.

/// suitable for English speakers ///

25.10.16 20:00
BRTHR Saal

Konzert
/// suitable for English speakers ///

BRTHR
Joscha Brettschneider
Philipp Eissler

[ Hintergrundbild ]