SCHLAMMPEITZIGER (D)


Konzert

Schlammpeitziger ist die Kunstfigur die der charismatische Musiker, Zeichner und Performancekünstler Jo Zimmermann 1992 geschaffen hat. Seither hat er mit zahlreichen Veröffentlichungen bei A-Musik und Sonig den „Sound of Cologne“ mitgeprägt. Sein Markenzeichen ist das „Selbstgemachte“, eine Art Lo-Fi-Electro. Mit dem neuen Album „What‘s Fruit“ (Pingipung) wechselt er erstmals zu einem nicht-Kölner Label. Auch klingt das Album nicht mehr so analog wie seine früheren. Trotzdem behält es noch den typischen, etwas verspielten Synthiesound.

Live wird das ganze untermalt von Projektionen, ein Video pro Lied, der Künstlerin Ulrike Göken.

„Are you linear, triangle or loop? What’s fruit?”

Electro/Pop/Synthie

https://www.youtube.com/watch?v=c4neL1A78Es&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=N0U72izKCLc&feature=youtu.be
https://www.facebook.com/schlammpeitziger

10.04.15 22:00
SCHLAMMPEITZIGER (D) Rakete

Electro/Pop/Synthie | Konzert