STEVE GUNN (US) & TRISTAN REVERB (D)


Konzert

Wieder im Trio und mit nagelneuer Schallplatte im Gepäck, schaut Steve auch bei seiner diesjährigen Tour bei uns vorbei. Way Out Weather wird im Oktober auf Paradise Of Bachelors veröffentlicht und geht noch weiter und noch konsequenter in die Richtung, die durch Time Off schon vorgegeben wurde. Abgehangener, entspannter und doch immer wieder etwas nachdenklich bis düster-verklärter Folkrock. Vielleicht etwas üppiger arrangiert und instrumentiert als zuvor, wirken die Songs auch etwas leichter zugänglich.
http://www.vevo.com/watch/steve-gunn/Way-Out-Weather-%28Official-Video%29/USA2B1401857?syndicatio
https://soundcloud.com/paradise-of-bachelors/steve-gunn-way-out-weather

Tristan Reverb, der bis vor kurzem vor allem alleine mit Gitarre auftrat, hat mittlerweile eine kompetene 6 köpfige Band um sich versammelt, die die Eindringlichkeit seiner episch-monotonen Songs sehr schön in Szene setzt. Im Vorprogramm von Levin Goes Lightly neulich im Merlin konnte man sich ein hervorragendes Bild davon machen. Bass, Gitarren, Schlagzeug werden getragen von Trompeteneinsätzen und einem live dazugemischten Bandecho, das der etwas düsteren Grundstimmung der Lieder eine leichtere und psychedelische Note verpasst. Tolle junge Band aus Schorndorf.
https://www.gigmit.com/tristan-reverb
https://www.facebook.com/tristreverb
http://www.gig-blog.net/2014/09/01/levin-goes-lightly-tristan-reverb-30-08-2014-merlin-stuttgart/

21.11.14 22:00
STEVE GUNN (US) & TRISTAN REVERB (D) Rakete

Folkrock / Neoanalog / Ambient / Folk | Konzert