THE FUTURE IS NOW ASK THE ORACLE


von Destinys Children | Performance

Delphi, das war gestern. Wo finden heutige Zeitgenossen ihr Orakel? Kassandra und die Priesterin Pythia prophezeiten im Tempel von Delphi. Als Seherinnen hatten sie denselben Beruf, sind sich gemäß Überlieferung aber nie begegnet. In unserem Projekt treffen sie aufeinander.

Wir sind das Pendant dieser beiden mythologischen Frauen und nehmen uns der Ratsuchenden und dem Thema Orakel an. Die beiden, von uns kreierten Kunstfiguren, sind das Zentrum der Performance. Wir nutzen die Strategien und Erfahrungen der Seherinnen in Krisenzeiten der Antike und schauen mit deren Blick auf die Gegenwart. . Auf persönliche und politische Fragen folgen ihre poetischen Antworten.

Das Publikum nimmt die Rolle herangereister Pilger*innen ein. Im Laufe des Abends erleben die Zuschauer*innen eine fantastische Annäherung an das Orakel.

28.02.18 20:00
THE FUTURE IS NOW ASK THE ORACLE Saal

von Destinys Children | Performance

01.03.18 20:00
THE FUTURE IS NOW ASK THE ORACLE Saal

von Destinys Children | Performance

VON
Mira Kandathil
Annina Machaz