TORBEN DENVER BAND (D)


Konzert

Seit ihrem tadellosen, selbstveröffentlichten Debutalbum Gold, scheint es etwas ruhiger geworden zu sein um die Torben Denver Band. Doch der Schein trügt. Die Band war durchaus fleißig und hat jede Menge neues Songmaterial erzeugt und war kürzlich auch im Studio um eine Vorab-Single zur hoffentlich bald darauffolgenden LP aufzunehmen. Während auf Gold noch Folk-Pop/-Rock mit männlich-/weiblichem Harmoniegesang im Stile der späten 60er zu hören war, hat sich der Bandsound von Torben Denver weiterentwickelt. Die Reise scheint nun eher in Richtung 70´s Soft Rock zu gehen, wie der geneigte Zuhörer bei ihren letzten Konzerten spätestens bei der Todd Rundgren Coverversion von I Saw The Light erahnen konnte. Die Rhythmusgruppe des Sextetts aus Stuttgart ist identisch mit der von Monsieur Mo Rio und wird durch Flöte und Keyboards ergänzt.

Folk Pop/Soft Rock

http://thetorbendenverband.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/events/496183173783440/?ref=3&ref_newsfeed_story_type=regular

17.04.15 22:00
TORBEN DENVER BAND (D) Rakete

Folk Pop/Soft Rock | Konzert

[ Hintergrundbild ]