Dexter


Geboren 1983 in Heilbronn, deutscher Hip-Hop-Produzent und Rapper. Als Teil der Heilbronner Wortsport-Crew hat Dexter zahlreiche Instrumentals für befreundete Rapper produziert. Für seine Produktionen greift er hauptsächlich auf Samples aus Jazz, Pop und Rock zurück. Seit 2008 veröffentlicht er eigene Alben u.a. auch gemeinsam mit Fatoni auf dem aus Wortsport hervorgegangenen Label WSP Entertainment, wodurch die Rapper Casper und Cro auf ihn aufmerksam wurden, für die er 2011 und 2012 Musik produzierte. 2012 schloss er sich mit Suff Daddy und Brenk Sinatra, die wie er schon Alben innerhalb der Reihe Hi-Hat Club veröffentlicht hatten, zum Produzententrio Betty Ford Boys zusammen, das 2013 ein gemeinsames Album präsentierte. Für seine Mitarbeit am Caspers Album „XOXO“ wurde er mit einer Goldene Schallplatte, für Cros Album „Raop“ mit einer Platinschallplatte ausgezeichnet. Er arbeitet als Kinderarzt in Stuttgart.

www.wsp-entertainment.de/dexter


Mitgewirkt bei: Singles Club: DEXTER & THE TRIBES OF JIZU