MONTAGE: 100 Tage Frank Nopper


Salon mit Micha Piltz, Aliki Schäfer und Andreas Vogel

Eine erste Bilanz des Wirkens des Stuttgarter OBs: Stuttgarts neuer Schultes bzw. Amtsverweser ist bei seinen Mitbürger*innen nicht unumstritten. Aliki Schäfer und Andreas Vogel tauschen sich kontrovers mit ihren Studiogästen Paula Kohlmann (City-Dramaturgin) und Elena Wolf (Feministin / Musikerin / Schreiberin) über seine ersten Monate im Amt aus.

„Erster Arbeitstag als Oberbürgermeister im Stuttgarter Rathaus. Gestern habe ich im Sitzungssaal mit den Bürgermeistern gesprochen, mehrere Interviews gegeben, eine Führung durchs Rathaus erhalten und den Glockenturm erklommen, mein Dienstzimmer eingerichtet und bin mit dem legendären Paternoster einmal rauf und runter gefahren. Dabei habe ich viel Spannendes und Neues erfahren. Ich freue mich auf die große Aufgabe und werde für meine Geburts- und Heimatstadt Stuttgart mein Bestes geben!“ (aus „Die „Nopper Tagebücher“, siehe auch Facebookseite Frank Nopper, 06.02.2021)


 

 

Mo 31.05. 21:00
MONTAGE: 100 Tage Frank Nopper IM WEBRADIO

Salon mit Micha Piltz, Aliki Schäfer und Andreas Vogel