Montage: Soundtracks


Salon mit Andreas Vogel und Micha Piltz

„Das Verhältnis der beiden Künste Film und Musik ist eines der vielfältigen Durchdringung und keines der Subordination der einen Kunst unter die andere. In den knapp 120 Jahren seiner Geschichte hat der Film sich die Musik zunutze gemacht, ist aber ebenso stets eine der wichtigsten Bühnen und Foren für Musik gewesen.“ (edition text + kritik) – ein Abend über und mit Film- und TV Soundtracks.

Hochgradiger Nervenkitzel, emotionale Romantik, Rastlosigkeit, bedrückende Stille oder welches Gefühl auch immer: Ist Musik der Katalysator, der Filmerzählungen von Horror bis Drama erst wirklich zum Leben erweckt? Fragen, Antworten, Hörbeispiele.

Ab 21 Uhr live im Radio:


Immer zu Wochenanfang gibt es Montageradio. Die Veranstaltungsreihe ist seit März ins Radio umgezogen. Einmal im Monat findet der Montageabend auch vor Publikum im Foyer des Theater Rampe statt. Die Macher*innen Piltz, Schäfer & Vogel bedanken sich für`s Zuhören und freuen sich auf Ihren Besuch.

www.montage-gruppe.de

 

05.10.20 21:00
Montage: Soundtracks IM WEBRADIO

Salon mit Andreas Vogel und Michael Piltz