Montagereihe: „Gegessen wird immer“ – Food Trends der 2010er Jahre


mit Andreas Vogel und Micha Piltz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Quinoa, Smoothies, Vegetarische Fleisch- und Milchersatzprodukte, frische Pasta, Bulgur, Avocados, Luxusfleisch – wir besprechen, welche sprichwörtliche und tatsächliche Sau in den 2010er Jahren durch unser Dorf getrieben und verspeist wurde. Das Montage Kochstudio lädt Köch- und Mitesser*innen zum Gedankenaustausch ein.

„Mein liebster Trend ist der aktuelle Boom nach schwarzem Essen und Getränken. Die ganzen Einhörner und Regenbögen waren witzig, aber gegen eine schwarze Gothic Latte kommt einfach nichts an. Es gibt verschiedene Lokale, die das It-Getränk anbieten. Besonders schön finde ich es im Farm Girl Cafe in Notting Hill. Hier bekommst du aber nicht nur das mit Aktivkohle gefärbte Heißgetränk, sondern auch den Hibiscus Matcha (in tollem Rot/Pink) oder den Butterfly Matcha (in tollem Blau).“
(London Food Trends)