MP, PLACE TO BE


Vlog von Junges Volks*theater

Es geht um den Marienplatz. Wie du ihn noch nie gesehen hast. Dort gibt es viel mehr, als du denkst. Viel mehr, als du dir vorstellen kannst. Glaub uns. Wir waren dort. Und wir werden dort sein. Folge uns durch unsere Stadt. Zu unserem Marienplatz.

Das Ensemble des Jungen Volks*theaters entwirft im Vlog seine eigenen Perspektiven auf den Marienplatz. In fünf Variationen präsentiert es eine verrückte Zukunft der Stadt. Dabei überschreiben die Jugendlichen die Bedeutung von Straßenlaternen, Betonplatten und Mülleimern und bestimmen neue Wahrheiten. Eintritt frei.

Der Vlog ist ab 19 Uhr online und kann dann on demand jederzeit besucht werden. Den Link erhalten Sie über karten@theaterrampe.de.


In Kooperation mit der Schickhardt-Gemeinschaftsschule und dem Jugendhaus Heslach. Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.

19.03.21 19:00
MP, PLACE TO BE ONLINE

Vlog von Junges Volks*theater

Ensemble
Candy Lee Kimberg
Batuhan Kar
Joel Hakelberg
Nebojša Stojanović
Lajla Durakovic

Leitung
Larissa Probst
Siri Thiermann

Mitarbeit Postproduktion
Christoph Schmitz

Mitarbeit Organisation
Fenna Kröger