Raketenradio Spezial: 50 Jahre Club Laboratorium Stuttgart


Radio-Show mit BRTHR, Aliki Schäfer, Andreas Vogel und Gästen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Live aus dem Laboratorium Stuttgart-Ost meldet sich das Raketenradio-Team um Aliki Schäfer und Andreas Vogel mit ihrer Studioband BRTHR, dem sympathischen Americana-Duo. Gäste in der Rundfunksendung vor geladenem Publikum werden viele Freund*innen und Weggefährt*innen des Clubs Laboratorium sein, die sich über die glorreiche Vergangenheit, die aufregende Gegenwart und außerdem dazu noch über die goldene Zukunft der Institution im Stuttgarter Osten unterhalten werden, u.a. auch Werner Schretzmeier und Petra Olschowski.
Vor allem aber gibt es ein Wiedersehen bzw. -hören mit den Künstlern, die am 27. September 1972 als Allererste die Bühne des Lab betreten haben: der Black (Schobert & Black) und Thomas Friz, der zusammen mit Erich Schmeckenbecher (Zupfgeigenhansel) kommen wird.

Eine Sendung, die 50 Jahre Lab mit Live-Musik und Gesprächen feiert, zurückblickt und vorausblickt und allen Zuhörer*innen in nah und fern die Gelegenheit bietet, live mit dabei zu sein.


Übertragen wird die Radioshow auf dem Internetkanal des Theater Rampe inkl. Rückkanal zum Chatten und Kommentieren. Auf Ultrakurzwelle wird die Sendung im Stadtgebiet von Stuttgart live im Freien Radio Für Stuttgart (UKW 99,2 MHz, Kabel 102,1 MHz) übertragen.

Im Netzradio:


club laboratorium

 

Di 27.09. 20:00
Raketenradio Spezial: 50 Jahre Club Laboratorium Stuttgart Live aus dem Laboratorium

Radio-Show mit BRTHR, Aliki Schäfer, Andreas Vogel und Gästen